Images I am Looking For: images/bg-onkologie/onkologie_30.jpg, images/bg-onkologie/onkologie_category_11.jpg, images/bg-onkologie/onkologie_section_0.jpg, images/bg-onkologie/onkologie-default.jpg
REHASPORTGRUPPE
Gesundheitssport /Rehabilitation für Tumorerkrankte

Onkologische Sportgruppe unter ärztlicher Leitung

Die Sportgruppe richtet sich an alle Personen, die von einer bösartigen Erkrankung betroffen sind und auch an alle Patientinnen/en die gerade eine Tumortherapie durchlaufen.

Sie alle sind herzlich eingeladen am Rehabilitationssport für Tumorpatientinnen/en teilzunehmen um durch gezielte und speziell auf Ihre Erkrankung abgestimmte Bewegungs- und Gymnastikeinheiten unter ärztlicher Aufsicht Ihr persönliches Wohlbefinden zu verbessern.

Ihr Hausarzt/Facharzt erstellt eine Verordnung für den Rehabilitationssport
und die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Sie werden während der Übungsstunde ärztlich betreut und überwacht.

Eine speziell geschulte Fachübungsleiterin des Sportvereins ETSV 09 Landshut trainiert mit Ihnen, entsprechend Ihrer Erkrankung, in der Gruppe.

Sie werden Freude an Bewegung gemeinsam mit anderen Betroffenen finden, zusammen Ihr Allgemeinbefinden verbessern und einige Übungen und Entspannungstechniken auch in Ihren Alltag integrieren können.

Ort: Sportverein ETSV 09 Landshut, Siemensstr. 2, 84030 Landshut, Gymnastikraum 1. OG
Ärztl. Leitung: Dr. med. U. Vehling-Kaiser
Fach-Übungsleiterin Reha-Sport ETSV 09: Frau A. Hofbauer
Trainingszeit: Jeweils Dienstags 09.30 bis 10.30 Uhr (außer in den Ferien)